Wir schrieben den 4. Juli 2015 – Es waren unglaubliche 36°C in Köln und der TÜV Rheinland lud wieder zur alljährlichen Tuning Night. Da überlegt man sich schon zwei mal, ob man bei den Temperaturen ein Tuning-Treffen auf asphaltiertem Boden besuchen möchte. Aber ich mache es ja gerne! Also Kamera plus Longboard geschnappt und ab ging es.

Auch wenn es so unerträglich heiß war fuhr ich Teile der Strecke bis nach Gremberg mit dem Longboard, man will ja auch was von dem Wetter haben. Beginn war um 16 Uhr, ich kam allerdings erst gegen 17 Uhr an und stellte schnell fest, dass nur die Hälfte des Parkplatzes belegt waren. Ist wohl der Hitze geschuldet. Nachdem ich mir einen kleinen Überblick verschafft und meine Wasserflasche geleert hatte, begann ich mit meiner Arbeit. Mein Ziel war es einen Film zusammen zu bekommen, also machte ich auch Null Fotos. Das Longboard hatte ich nicht nur zum Fahren dabei, es sollte mir als Slider dienen. Habe ich vorher so noch nie gemacht und es hat auch teils funktioniert. Liegt auch daran, dass alles betoniert ist. Gelegetnlich musste ich kleinere Steinchen wegräumen, da sie bei meinem recht weichen Board Verwackler verursachten. Diese ließen sich auch nicht immer vermeiden. Leider. Aber das Longboard ist ja auch kein vollwertiger Slider. Die restlichen Aufnahmen machte ich dann mit meinem X-Grip Henkelgriff und dem Walimex 8mm Fish-Eye Objektiv. Wenn es der Platz zuließ, fuhr ich mit dem Longboard durch die Reihen um etwas geschmeidigere Kamerafahren hinzubekommen. Ging eigentlich recht gut und hat auch keinen gestört. Allerdings habe ich keinen passenden ND-Filter, sodass ich leider Gottes auch die Verschlusszeit zu kurz geschraubt habe. Also keine 1/50 bei 25 Frames. Sieht man auch. Naja, ein bisschen Schwund ist immer. Nach den Aufnahmen war ich auch echt fertig und wollte dann nur noch nach Hause, weswegen ich die Pokalvergabe nicht mehr gefilmt habe. Im Nachhinein echt blöd, aber so ist das nun mal. Hoffe euch gefällt das Video trotzdem.

Equipment:

• Canon EOS 70D
  • Walimex 8mm Fish-Eye
  • 18-250mm Sigma
  • Opteka X-Grip Henkelgriff
  • Quinboards Easy Rider Longboard

Musik: Rapitfly Beats

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer bin ich?

HOBSCOTCH

Hey Leute ✌🏻
Ich bin Sven und fahre gerne Fahrrad.
Die meiste Zeit sitze ich auf meinem Gravel Bike, fahre aber auch Mountainbike, Singlespeed und bin auch gegenüber E-Bikes nicht abgeneigt. Hauptsache 2 Räder und die Welt etwas entschleunigter erleben. Dabei erlebt man immer wieder das ein oder andere Abenteuer.
Viel Spaß bei meinen Videos.

Werbung

HOBSCOTCH nutzt Cookies. Mit der Verwendung dieser Webseite seid Ihr damit einverstanden. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.