Der Name RÜFÜS dürfte vielleicht nicht jedem bekannt sein. Mir ging es auch so. Dahinter stecken 3 junge Australier. Sie machen wirklich sehr gute Alternative Dance Musik. Am 22. Januar 2016 veröffentlichten sie ihr drittes Studio-Album.
Indie-Dance, oder auch Alternative Dance, ist ein wirklich schöner Musikstil. Da haben wir smoothe, elektronische Beats auf der einen Seite und wundervolle Vocals auf der Anderen. Damals wäre mir das vielleicht nicht hart genug gewesen oder man hätte es als Schnulzen-Musik abgetan, aber man wird ja auch erwachsen.
Die Band aus Sidney besteht aus Tyrone Lindqvist, Jon George and James Hunt. Seit 2010 machen sie zusammen Musik. Ihr Debüt-Album Atlas war in Australien sogar direkt auf Platz 1! Zu recht. Sie machen wirklich alles richtig.
Sieht man einmal davon ab, dass es kein Synthie-Pop ist, könnte man sie als eine neue Version Depeche Mode bezeichnen. Denn auch hier trifft Gesang auf elektronische Musik. Wirklich gute elektronische Musik. Der Gesang ist melodisch und wohlklingend. Also alles auch Club-tauglich. Ich habe mich auf jeden Fall in diesen Sound verliebt! Ein gutes Beispiel aus dem aktuellen Album wäre z.B. der Song Like An Animal, sehr massen tauglich.
[divider]Tracklist[/divider]- Brighter
- Like An Animal
- Say a Prayer for Me
- You Were Right
- Be with You
- Daylight
- Hypnotised
- Tell Me
- Until the Sun Needs to Rise
- Lose My Head
- Interbloom
Wer also wie ich auf gute elektronische Vocal-Musik steht, sollte dieser Band auf jeden Fall eine Chance geben.
Kaufen/Stream: https://rufussounds.lnk.to/Bloom
[…] gefunden, da es sich sehr schnell bei mir eingebrannt hat: Bloom von RÜFÜS. Darüber hatte ich ja hier schon einmal geschrieben gehabt. Und ich schreibe aus eigeneer Kraft auch nur über etwas, wenn es […]