Ich werde sehr oft gefragt, was ich da für eine komische Hülle um mein iPhone habe. „Das ist keine Hülle!“, antworte ich jedes mal. Es gibt auch andere Wege sein Smartphone zu schützen.
Früher nutze ich stets eine Hülle oder Tasche für meine Handys, jedoch hat man dann nicht mehr die Haptik oder man muss sein Smartphone aus irgendwelchen Taschen oder Söckchen friemeln. Das hat mich immer genervt, also wollte ich mal etwas probieren, was auch in anderen Gebieten zum Einsatz konmt – Folie.
In der Bucht einen kurzen Suchbefehl abgesetzt und massig Ergebnisse bekommen. Doch welche nehme ich? Uni-Farbe? Metallic? Chrom? Carbon? Hmm, schwere Entscheidung. Aber was haben meine Augen dann gesehen? Stickerbomb-Folie. Geil, genau nach meinem Geschmack! Dazu noch auf mein iPhone 5 zugeschnitten. Kurzerhand bestellt und verklebt. 100% passgenau war sie leider nicht, aber ich fand’s super! Endlich mal ein iPhone, dass nicht wie jedes Andere aussieht. Und dabei schützt es auch sehr gut, bis auf die Kanten.
Als Schutz für die Front habe ich seit beginn eine Anti-Glare-Folie, welche einfach mit überklebt wurde. Hält perfekt! Wichtig war für mich halt, die Form des Smartphones nicht zu verändern, da ich das Telefon auch so nutzen möchte, wie es gebaut wurde. Wie wäre dass denn, wenn ich mein Auto jedes mal mit Stoßfängern ausstatten würde, aus Angst, es könnten Kratzer reinkommen. Aber leider muss ein wenig Schutz sein bei diesem ach so guten Gorillaglass.
Ich bin absolut zufrieden mit der Folie und würde es immer wieder so machen. Wem keine Farbe gefällt oder den Originallook beibehalten will, der kann auch komplett transparente Folien nehmen. Mein Folie stammt übrigens von Red-Lab.
PS: Leider habe ich keine vernünftigen Fotos mehr von der Folierung, daher musste dieser Screenshot aus einem Video herhalten.
Kommentar hinzufügen